Overloaded Circuits – Why Smart People Underperform

Die Zusammenfassung eines interessanten Artikels in der Zeitschrift Harvard Business Review

Die tägliche Flut an Reizen, Daten und allgemeine Zeitdruck treiben viele bisher erfolgreiche Manager in den Wahnsinn – und macht aus ihnen Versager. Das Phänomen heisst „Attention Deficit Trait“ (ADT). Empfehlungen, wie Manager und Leader etwas dagegen unternehmen können. Sehr lesenswert.

Veröffentlicht von

Marcel Widmer

Hallo, ich bin Marcel Widmer, Baujahr 1960 und lebe mit meiner Familie in der Schweiz am Zürichsee. Ich bin selbstständiger Job-Coach, Personalberater und Trainer, Ehemann und stolzer Vater einer Tochter sowie gesellschaftlich engagierter Mensch. Seit Dezember 2004 publiziere ich persönlich und authentisch – in diesem Blog wie auch in Fach- und Experten-Weblogs wie im JobBlog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.