Was 2012, beim 10-jährigen Jubiläum meiner Selbstständigkeit erst eine vage Idee war, wird jetzt Realität. Nach 12 Jahren als Solo-Unternehmer und nach dem kräftezehrenden Jahr aufgrund der schweren Erkrankung meiner Frau ist der richtige Zeitpunkt gekommen:

Im Januar und Februar des kommenden Jahres werde ich mir ein Timeout vom geschäftlichen und privaten Alltag gönnen. :-)

Cauma-See

Ein Fotoprojekt festlegen und umsetzen, mit meiner Frau fremde Städte kennenlernen, in einem Schreib-Coaching lernen, wie man einen Roman schreibt – Ideen habe ich viele. Im Moment aber weiss ich noch überhaupt nicht, was ich konkret in diesen Wochen machen werde.

Was ich aber schon jetzt weiss: Ich werde – wann immer möglich – keine Pläne schmieden und spontan entscheiden, was ich als nächstes tun werde. Auch werde ich intuitiv entscheiden, ob und wie oft ich hier im Blog oder auf Twitter & Co. über mein Abenteuer berichten werde.

Beides wird für mich eine (willkommene) Herausforderung sein :-)

Ich freue mich auf diese Zeit und die für mich neue Erfahrung. Und ich freue mich auch auf die Zeit danach: spätestens ab 9. März 2015, nämlich nach den Skiferien mit meiner Familie, bin ich wieder da – in neuer Frische :-)

About Marcel Widmer

Hallo, ich bin Marcel Widmer, Baujahr 1960 und lebe mit meiner Familie in der Schweiz am Zürichsee. Ich bin selbstständiger Job-Coach, Personalberater und Trainer, Ehemann und stolzer Vater einer Tochter sowie gesellschaftlich engagierter Mensch. Seit Dezember 2004 publiziere ich persönlich und authentisch – in diesem Blog wie auch in Fach- und Experten-Weblogs wie im JobBlog.