Ob man Kunden auch durch Weblogs gewinnen kann? Oh ja!
Wie man das macht, lesen Sie u.a. hier …
- Peter Hogenkamp, nutzbar.ch: Weblogs – braucht mein Unternehmen auch eines?
- Jürg Stuker, namics: Whitepaper Corporate Weblogs
- Stefan Bucher: Weg zum Unternehmens-Blog über Glatteis
- Martin Röll, Das E-Business Weblog: Was kann ein Unternehmen eigentlich mit Weblogs machen? Und was tut ein Weblog-Berater?
- Klaus Eck, PR-Blogger: 10 Argumente für das Business Blogging
- Robert Basic, Basic Thinking: 10 teuflische Gründe gegen ein Business-Blog (als anregende Replik auf obigen Artikel von Klaus Eck)
… in meinen eigenen JobBlog-Artikeln,
- Selbstmarketing mit Weblogs
- und im Interview, das Ralf Senftleben, Zeit zu leben, mit mir zu meinen Erfahrungen mit dem JobBlog gemacht hat (pdf-Datei)
… oder Sie googeln einfach mal nach Business Blogging etc.
Das ist ein Beitrag im Rahmen des 1. Business Blog-Karneval im deutschsprachigen Raum zum Thema Kunden und Aufträge finden und gewinnen. Wichtige und nützliche Tipps für FreiberuflerInnen, Einzel- und KleinunternehmerInnnen.
Hallo Marcel,
vielen Dank für die Zusammenstellung.
Woher wusstest Du denn, dass ich die morgen Vormittag für einen Vortrag brauche ;-)
Herzliche Grüße aus dem hohen Norden
Bloger wissen alles *grins*
Und dann gibt es noch den ollen Spruch: „Blogger do it better!“
So, der Vortrag ist gelaufen
Auch noch gut!
Die Zeit war aber wieder einmal zu knapp, um auch nur im Entferntesten auf die ganzen Sachen einzugehen.
Aber es hat (im Hinterkopf) ein beruhigendes Gefühl ausgelöst, dass die Informationen griffbereit gewesen wären.
Näheres gern mal per E-mail oder über Skype.
Ein schönes Wochenende.
Wo kommt denn auf einmal mein Trackback her? Funktionierts jetzt doch?
@ leu
Der hing in der Moderationsschlaufe und ich habe ihn natürlich freigegeben. Aber so richtig funktioniert’s noch immer nicht. „Mal so, mal so“ ist noch immer die Diagnose. Und noch immer keine Lösung in Sicht.