Klassenfoto anno 1973

BloggingTom und Yoda berichteten heute über das Klassenfotoarchiv, das rund 55000 Fotos von Schulklassen aus dem Kanton Zürich enthält.

Ob ich da auch dabei bin? Schade, Fotos aus meiner Primarschule fehlen leider. Aber da: ich im zarten Alter von 13 Jahren, mit modischer Frisur und modischem Vielfarbenpullover – 2. Sekundarklasse :-)

Mal schauen, wieviele Namen ich noch zusammen bekomme (ist ja schliesslich schon 34 Jahre her):
hintere Reihe, v.l.n.r: Richard Strübi (Stübi?), Thomas (?) Baumgarnter, Felix Kubli (an das T-Shirt kann ich mich noch erinnern: grasgrün!), Thomas Schneider, Herr Meier (Superlehrer), Herr Traber (hatte immer Mundgeruch), it’s me ;-) , Hans Häusler, Roland Bolliger (der hatte ein 8-Spur-Tonband, cool)
mittlere Reihe, v.l.n.r.: ???, ???, ???, ???, ???, ???, Walter Sperb, ???
vordere Reihe, v.l.n.r.: Käthi Poletti, ???, Beat Welte (Wälte?), ??? Häusler (die Schwester von Hans), ???
(Tut mir leid, Mädels, dass ich mich nicht mehr an Eure Namen erinnere. Wir waren halt noch in einem Alter, in dem ich mit Mädchen noch nicht sooo viel anfangen konnte ;-) )

Sooo lässig!

Eine Antwort auf „Klassenfoto anno 1973“

  1. grossartige aktion. da werd ich direkt etwas neidisch. ich glaub ich schick den link mal den zuständigen aargauern…. bei uns in der schule kam zumindest über jahre auch immer der gleiche fotograf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.