Jahresende: Rückblick und Ausblick auf die eigene Karriere

Die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester ist ideal, um auf das vergangene und das kommende Jahr in Bezug auf die eigene Karriere nachzudenken. Was kann ich tun, um beruflich weiterzukommen? Wo will ich eigentlich hin? Soll das wirklich alles gewesen sein in meiner beruflichen Tätigkeit?

Im deutschen Tagesspiegel Online geben 5 Experten Tipps für die Karriereplanung:

  • Klaus Hilleke, Senior Partner bei der Beratungsgesellschaft Simon-Kucher & Partners
  • Werner Tiki Küstenmacher, Autor des Bestsellers Simplify your Life
  • Hartmut Laufer, Managementtrainer und Fachautor
  • Rainer Niermeyer, Mitglied der Geschäftsleitung und Partner bei Kienbaum Management Consultants
  • Reinhard K. Sprenger, Autor und Managementberater

Lebensglück ist die Summe persönlicher Erfolge

… sagt dort beispielsweise Hartmut Laufer.

Für alle: lesenswert!

(via JobScout24-Blog)

Veröffentlicht von

Marcel Widmer

Hallo, ich bin Marcel Widmer, Baujahr 1960 und lebe mit meiner Familie in der Schweiz am Zürichsee. Ich bin selbstständiger Job-Coach, Personalberater und Trainer, Ehemann und stolzer Vater einer Tochter sowie gesellschaftlich engagierter Mensch. Seit Dezember 2004 publiziere ich persönlich und authentisch – in diesem Blog wie auch in Fach- und Experten-Weblogs wie im JobBlog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.