Über die Überlegungen, ob es sinnvoll ist, ein iPhone 3G mit iOS 4 zu betreiben, habe ich bereits berichtet. Nachdem ich in den vergangenen 4 Wochen festgestellt habe, dass die Performance im Alltag ein echtes Handicap ist (das Starten einer durchschnittlich grossen Applikation dauerte teilweise 3-5 Sekunden), habe ich mich entschlossen, mein iPhone wieder auf das alte Version des Betriebssystems, die Firmware 3.1.3, zurückzusetzen. Wenn Du das auch tun willst …

Diese „Zutaten“ brauchst Du:

Das Verfahren ist technisch überhaupt nicht anspruchsvoll. Wenn Du die Anleitung (teilweise mit Videos!) Schritt für Schritt abarbeitest, kann überhaupt nichts schief gehen! Zeitbearf (inkl. Wiederherstellung über den letzten iPhone-Backup aus iTunes und Anordnen der Apps) kaum mehr als 30 Minuten etwa 45 Minuten.

About Marcel Widmer

Hallo, ich bin Marcel Widmer, Baujahr 1960 und lebe mit meiner Familie in der Schweiz am Zürichsee. Ich bin selbstständiger Job-Coach, Personalberater und Trainer, Ehemann und stolzer Vater einer Tochter sowie gesellschaftlich engagierter Mensch. Seit Dezember 2004 publiziere ich persönlich und authentisch – in diesem Blog wie auch in Fach- und Experten-Weblogs wie im JobBlog.