Interview mit OpenBC-Gründer Lars Hinrichs

In der deutschen WirtschaftsWoche war in der vergangenen Woche ein Bericht über den OpenBC und ein Interview mit dem Gründer Lars Hinrichs zu lesen.

In den Aussagen des OpenBC-Gründers schwingt auch Werbung für das eigene Ding mit, klar. Nichtsdestotrotz: einige Aussagen finde ich sehr bereichernd und zum Nachdenken anregend.

Besonders hat mir diese Aussage gefallen:

Die Verweildauer in einem Unternehmen wird kürzer, die Arbeit läuft projektbezogener ab. Deshalb sind Kontakte wichtiger denn je. Hinzu kommt: Die Welt wird flacher, der Konkurrent um meinen Job sitzt nicht mehr Hamburg oder Düsseldorf, sondern in Europa, USA oder Asien. Wir erleben eine Globalisierung des Jedermann. Je verteilter, je dezentraler das Geschäftsleben abläuft, je schneller die Wirtschaft dreht, desto wichtiger wird soziales Kapital in Form von Kontakten.

Hier geht’s zum Interview mit Lars Hinrichs

(via work.innovation blog)

Veröffentlicht von

Marcel Widmer

Hallo, ich bin Marcel Widmer, Baujahr 1960 und lebe mit meiner Familie in der Schweiz am Zürichsee. Ich bin selbstständiger Job-Coach, Personalberater und Trainer, Ehemann und stolzer Vater einer Tochter sowie gesellschaftlich engagierter Mensch. Seit Dezember 2004 publiziere ich persönlich und authentisch – in diesem Blog wie auch in Fach- und Experten-Weblogs wie im JobBlog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.