Home Office

Eine Monster-Online-Umfrage, bei der 11 757 Stimmen abgegeben wurden, ergab interessante Erkenntnisse: 80% der Befragten möchte gerne von zu Hause aus arbeiten, ein Sechstel möchte Arbeit und Wohnen lieber trennen.

Auf die Frage „Würden Sie gerne von zu Hause aus arbeiten“ antworteten …

  • 40%: „Ich würde gern die meiste Zeit von zu Hause aus arbeiten.“
  • 29%: „Ja, von Zeit zu Zeit, wenn es sich anbietet.“
  • 11%: „Ja, aber meine Firma erlaubt es nicht/stellt nicht die Büroausrüstung.“
  • 17%: „Nein, ich möchte Wohnen und Arbeiten strikt trennen.“
  • (für Nachrechner: die fehlenden Prozente sind rundungsbedingt ;-) )

Aus diesem Anlass noch einmal der Hinweis auf meine 15 Praxistipps

Hallo, ich bin Marcel Widmer, Baujahr 1960 und lebe mit meiner Familie in der Schweiz am Zürichsee. Ich bin selbstständiger Job-Coach, Personalberater und Trainer, Ehemann und stolzer Vater einer Tochter sowie gesellschaftlich engagierter Mensch. Seit Dezember 2004 publiziere ich persönlich und authentisch – in diesem Blog wie auch in Fach- und Experten-Weblogs wie im JobBlog.

0 Kommentare zu “Home Office

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.