Führungskräfte. Trompete.

Trompete können Sie nicht zögerlich spielen.

… soll Pater Theodore Hesburgh gesagt haben.

Alexandra Grassler (Wissensagentur) überträgt diese Metapher auf das Management: Ganzheitliche Führungskräfte

Hallo, ich bin Marcel Widmer, Baujahr 1960 und lebe mit meiner Familie in der Schweiz am Zürichsee. Ich bin selbstständiger Job-Coach, Personalberater und Trainer, Ehemann und stolzer Vater einer Tochter sowie gesellschaftlich engagierter Mensch. Seit Dezember 2004 publiziere ich persönlich und authentisch – in diesem Blog wie auch in Fach- und Experten-Weblogs wie im JobBlog.

1 Kommentar zu “Führungskräfte. Trompete.

  1. Als ich den Artikel geschrieben hab, sind mir ständig Bilder von Führungskräften mit Trompete durch den Kopf gegangen :-) Und wenn ich mir dann überlegt hab, wie der oder diejenige wohl spielen würde, dann hatte das sehr oft mit der tatsächlichen Führungsrealität zu tun. War wirklich interessant.
    Grüßle aus einem sonnigen Bayern,
    Alexandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.