Blog

Financial Times Deutschland: Die mächtigsten Frauen in Europas Wirtschaft

Nachdem die Financial Times Deutschland bereits die kommentierte Bilderserie über die mächtigsten Frauen der Welt veröffentlicht hat,

folgt nur der Bericht über die mächtigsten Frauen in Europas Wirtschaft.

Auf Platz 7 steht Heliane Canepa, die seit 2001 als CEO den schweizerisch-schwedischen Zahnimplantathersteller Nobel Biocare leitet. Sie sagt:

Das Leben ist zu kurz, um eine Arbeit zu machen, die einem nicht gefällt.

Was mir auffällt: der Anteil der Wirtschaftsführerinnen in dieser Liste, die Unternehmen aus südeuropäischen Ländern leiten, ist sehr bescheiden.

Hallo, ich bin Marcel Widmer, Baujahr 1960 und lebe mit meiner Familie in der Schweiz am Zürichsee. Ich bin selbstständiger Job-Coach, Personalberater und Trainer, Ehemann und stolzer Vater einer Tochter sowie gesellschaftlich engagierter Mensch. Seit Dezember 2004 publiziere ich persönlich und authentisch – in diesem Blog wie auch in Fach- und Experten-Weblogs wie im JobBlog.

1 Kommentar zu “Financial Times Deutschland: Die mächtigsten Frauen in Europas Wirtschaft

  1. http://freigeldpraktiker.de/weltenaufgang/blog/article/was-wir-wissen-muessen/

    Da gibt es ein Link zum Buch von Karl Walkers/ über das goldene Mittelalter!

    Da geht es wirklich um Wirtschaft!
    Frauen würden sagen es war ein weibliches Prinzip!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.