Erfolg mit Methode: Alles über Erfolgsmethoden

Bruno Klumpp – nach eigenen Angaben anerkannter Methodenexperte – hat auf seiner Website methode.de eine riesigie Sammlung von Tipps zu Erfolgsmethoden in den Bereichen

  • Leistung und Erfolg
  • Denkmethoden
  • Gesundheit & Fitness
  • Erfolg mit Menschen
  • wirksame Strategie

zusammengetragen.

Der Aufbau und die Bedienbarkeit der Website ist zwar stark gewöhnungsbedürftig. Wer sich aber ein wenig Zeit nimmt, um im Methodenfundus zu stöbern, wird 100%ig Tipps finden, die hilfreich sind!

(Gefunden in der Zeit zu Leben Rubrik Die nützlichsten und hilfreichsten Webseiten, wo übrigens auch das JobBlog aufgeführt ist und bewertet werden kann.)

2 Kommentare zu „Erfolg mit Methode: Alles über Erfolgsmethoden

  1. Sehr geehrter Herr Widmer,

    ich habe auch noch eine sehr interssante Webseite zu diesem Thema:
    /
    http://www.birkenbihl-insider.de/

    Gemäss Wikipedia:
    Vera Birkenbihl studierte in den USA Psychologie und Journalismus. Seit 1969 entwickelt sie Lerntechniken auf Basis der Hirnforschung. 1970 hielt sie erste Vorträge und Seminare in den USA ab und ist seit ihrer Rückkehr nach Europa Ende 1972 als freie Trainerin und Autorin tätig. Die Querdenkerin gehört zu den Erfindern des Infotainment, lange bevor es einen Begriff dafür gab. Sie nannte das in den USA zunächst brain-friendly, später in Deutschland gehirn-gerecht.

    Beste Grüsse
    Udo Lentwojt-Gatté

  2. Ja, die Vera Birkenbihl bringt viele, teilweise verrückte und gewöhnungsbedürftige Methoden. Aber gerade diese Verrücktheit ist ein Weg zum Ziel – man „muss“ offen sein und es einmal ausprobieren. Danke für den Hinweis!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.