Du bist die Schweiz

Angeregt durch die (doch sehr umstrittene) Kampagne Du bist Deutschland, haben einige Schweizer Werbeagenturen unter dem Motto Du bist die Schweiz Bilder Denkanstösse entwickelt. Nichts Weltbewegendes. Aber die Umsetzung von Ruf Lanz ist ein echter Eye Catcher und die Botschaft dahinter gefällt mir wirklich:

(via blogbox.ch)

Hallo, ich bin Marcel Widmer, Baujahr 1960 und lebe mit meiner Familie in der Schweiz am Zürichsee. Ich bin selbstständiger Job-Coach, Personalberater und Trainer, Ehemann und stolzer Vater einer Tochter sowie gesellschaftlich engagierter Mensch. Seit Dezember 2004 publiziere ich persönlich und authentisch – in diesem Blog wie auch in Fach- und Experten-Weblogs wie im JobBlog.

5 Kommentare zu “Du bist die Schweiz

  1. Ich als Deutschland stehe dir als Schweiz hilfreich zur Seite:

    http://www.netscape.de/content/GlobalPictureGallery/1085318_1074158304458.jpg

    Xundheit ;-)

  2. Danke für die Abwechslung zu den Clichées über die Schweiz, Gaby :-)
    Sonst muss ja immer sowas herhalten

  3. Und wenn es denn im DACH keine Jobs mehr gibt, kann ja der englische Sprachraum immernoch aushelfen! Ist ja auch ein germanischer Sprachraum und ich bin England!

  4. Und wer hat´s erfunden?

  5. Pingback: Linuri - Blog » Blog Archive » Du bist Deutschand - DU bist die Schweiz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.