Die Loyalität der Unternehmer

Hans Peter Fässler, Präsident des Verwaltungsrates und CEO von de Sede, schreibt über die Loyalität von Führungskräften: Die Loyalität erarbeiten

Versuchen Sie nicht krampfhaft, etwas zu werden oder darzustellen, was Sie nicht sind. Die Tugend liegt darin, herauszufinden was Sie am besten können.

Besonders trifft Hans Peter Fässler m.E. den Nagel auf den Kopf, wenn er über die Aufgabe des eines Unternehmers …

Unternehmer müssen nicht alles und jeden managen, dafür aber viel unternehmen wie zum Beispiel die Mitarbeiter inspirieren, fordern und fördern. Ein Unternehmer macht keinen Job, sondern lebt eine Passion. Was wir tun können ist: Potenzialentfaltung unterstützen und Eigenverantwortung fördern und wahren. […] Die Tugend liegt darin, herauszufinden, was sie am besten können. Beobachten Sie die Leute und sich selbst.

… und die Sicherheitsbedürfnisse von Mitarbeitenden spricht:

Sie werden sehen, dass der Mensch in Zeiten von Unsicherheit die sicheren Werte sucht. In Zeiten von Sicherheit aber das Bedürfnis nach Verspieltem hat.

(Quelle: ALPHA.CH)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.