Nachdem ich hier über die ersten 100 Tage im neuen Job geschrieben habe, zieht die deutsche WirtschaftsWoche nach:

Denn viele Einsteiger glauben, sie müssten am Anfang eine besonders gute Performance hinlegen – und schießen so leider viel zu oft übers Ziel hinaus. Blind vor Eifer preschen sie gleich in der ersten Woche vor, wollen mit den besten Vorschlägen glänzen und allen zeigen, was sie können.

mehr in Jo’s Jobwelt

About Marcel Widmer

Hallo, ich bin Marcel Widmer, Baujahr 1960 und lebe mit meiner Familie in der Schweiz am Zürichsee. Ich bin selbstständiger Job-Coach, Personalberater und Trainer, Ehemann und stolzer Vater einer Tochter sowie gesellschaftlich engagierter Mensch. Seit Dezember 2004 publiziere ich persönlich und authentisch – in diesem Blog wie auch in Fach- und Experten-Weblogs wie im JobBlog.