Das Mac OS von Apple enthält viele Funktionen, die man auf einem Windowssystem vermisst. Und gleichzeitig fehlen Dinge, die ohne Zusatztools kaum oder nur umständlich zu lösen sind.

In den 5 Jahren, die ich mit Macs «unterwegs» bin, haben sich die folgenden Dienstprogramme für mich als die 10 besten bzw. nützlichsten herauskristallisiert:

[table id=3 /]

Selbstverständlich ist meine Auswahl subjektiv und zweckgebunden. Welche Tools hast Du im Einsatz? Kennst Du (bessere) Alternativen zu den von mir genannten Dienstprogrammen?

About Marcel Widmer

Hallo, ich bin Marcel Widmer, Baujahr 1960 und lebe mit meiner Familie in der Schweiz am Zürichsee. Ich bin selbstständiger Job-Coach, Personalberater und Trainer, Ehemann und stolzer Vater einer Tochter sowie gesellschaftlich engagierter Mensch. Seit Dezember 2004 publiziere ich persönlich und authentisch – in diesem Blog wie auch in Fach- und Experten-Weblogs wie im JobBlog.