Deutsch – Englisch – Französisch

Für viele vielleicht altbekannt, für mich neu: LEO, ein Wörterbuch in Deutsch, Englisch und Französisch der Informatikabteilung der Technischen Universtität München.

Sehr viele, interessante Funktionen:

  • Übersetzung von Wörtern und Sätzen (Deutsch-Englisch und Deutsch-Französisch)
  • sehr umfangreiche Ergbnisanzeige (Einzelwörter, Sätze, Sounddatei für Aussprache etc.)
  • verschiedene mächtige Zusatzfunktionen (Beugung, Konjugation etc.)
  • aktuell über 410 000 Wörter eingetragen
  • Vokabel-Trainer
  • und das erst noch alles kostenlos!

Veröffentlicht von

Marcel Widmer

Hallo, ich bin Marcel Widmer, Baujahr 1960 und lebe mit meiner Familie in der Schweiz am Zürichsee. Ich bin selbstständiger Job-Coach, Personalberater und Trainer, Ehemann und stolzer Vater einer Tochter sowie gesellschaftlich engagierter Mensch. Seit Dezember 2004 publiziere ich persönlich und authentisch – in diesem Blog wie auch in Fach- und Experten-Weblogs wie im JobBlog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.