Der neue Boss – seine 10 häufigsten Fehler

Endlich hat er’s geschafft: jetzt ist er endlich Boss! Zwar hat man ihm eine Führungsausbildung verweigert (ja, Führung hat auch mit Know-how zu tun!), aber der Alltag wird’s schon richten.

Ãœber die 100 ersten Tage im neuen Job habe ich hier und hier schon berichtet. Nun gibt’s die Anleitung zum Scheitern – die 10 häufigsten Fehler als neue Führungskraft:

  1. Zeige allen, dass du alles weisst!
  2. Zeige allen, wo Gott hockt wer der Boss ist!
  3. Stelle alles auf den Kopf, erfinde das Rad neu!
  4. Merke: wer nichts tut, macht keine Fehler!
  5. Nimm dir keine Zeit, deine Mitarbeiter kennen zu lernen!
  6. Vertrödle keine Zeit mit deinem eigenen Boss!
  7. Kümmere dich nicht um Probleme!
  8. Du bist Boss – sei also nicht auch noch Mensch!
  9. Stelle dich nicht hinter deine Mitarbeiter!
  10. Ãœbernimm für nichts die Verantwortung!

(Quelle: Top 10 New Manager Mistakes, via wachstumsblog)

Ein Kommentar zu „Der neue Boss – seine 10 häufigsten Fehler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.