Copyright und Urheberrechte

Meine Rechte

Sämtliche Inhalte hier sind – sofern nicht ausdrücklich erwähnt – mein Eigentum und ich besitze uneingeschränkt alle Rechte daran. (Weitere Informationen zum Urheberrecht findet man beim Eidg. Institut für Geistiges Eigentum.)

Das Verlinken auf diesen Blog sowie das Zitieren unter Angabe der Quelle ist nicht nur erlaubt, sondern gewünscht. Die Inhalte dürfen aber nur unter Nennung meines Namens und der Quelle (z.B.«Quelle: Marcel Widmer | marcelwidmer.ch»), unverändert und nur zu nicht-kommerziellen Zwecken verwendet werden.

Das Übernehmen von Beiträgen (oder Teilen davon) durch automatische Syndizierung (z.B. mit Hilfe von RSS-Feeds) oder manuelle Übernahme ist nur mit meiner expliziten, vorgängigen Genehmigung mit eindeutiger Quellenkennzeichnung (z.B.«Quelle: Marcel Widmer | marcelwidmer.ch») erlaubt.

Von mir zum Download zur Verfügung gestellten Dokumente dürfen für den Eigengebrauch ausgedruckt und eingesetzt werden. Das Kopieren der Inhalte ohne Angabe der Quelle ist ausdrücklich nicht gestattet. Es ist des Weiteren nicht erlaubt, Download-Dokumente zu verändern oder nur Teile davon zu kopieren.

Die Rechte anderer

Ich bin für Fair Play und respektiere selbstverständlich die Rechte anderer. Sollte ich diese Rechte hier einmal verletzen, so ist das nicht mit Absicht passiert (und ich bitte um einen entsprechenden Hinweis).

Genannte Warenzeichen gehören selbstverständlich dem jeweiligen Besitzer und Firmennamen sowie Firmenlogos sind Warenzeichen der jeweiligen Inhaber.