Vor ein paar Tagen ist der witzige Modeschöpfer (und Paradiesvogel) Rudolph Moshammer ermordet worden. Furchtbar – und nicht nur weil’s ein Promi war.

Trotz der Tragik … Das Witzige daran sind in solchen Situationen die – einmal mehr -„Ich-bin- unheimlich-wichtig“-Statements, die Staatsvertreter bei solchen Gelegenheiten von sich geben. Da meldete die Bayerische Polizei:


… als Todesursache Gewalt gegen den Hals im Sinne des Erdrosselns …“

„… als Todesursache Erdrosseln …“ wäre ja viel zu einfach und eines richtigen Amtsmanns nicht würdig gewesen!

Also quasi „zu wenig den Intellekt fordernd im Sinne von doof“ :-)

About Marcel Widmer

Hallo, ich bin Marcel Widmer, Baujahr 1960 und lebe mit meiner Familie in der Schweiz am Zürichsee. Ich bin selbstständiger Job-Coach, Personalberater und Trainer, Ehemann und stolzer Vater einer Tochter sowie gesellschaftlich engagierter Mensch. Seit Dezember 2004 publiziere ich persönlich und authentisch – in diesem Blog wie auch in Fach- und Experten-Weblogs wie im JobBlog.